Dienstag, 30. September 2014

ich war fleissig...

nach dem ich den Tollen Schnitt Bijou von rosarosa entdeckt habe musste ich diesen direkt ausprobieren.

Diemal habe ich diesen beiden Mädels genäht...er ist einfach genial und so vielfältig kombinierbar.

Ob dies mein letzter ist wage ich zu bezweifeln...:D

Für meine Große ist es immer wieder aufs neue sehr schwer den passenden Schnitt zu finden, noch schwieriger gestaltet sich da die richtige Stoffwahl...warum das so ist?... ich weiss es nicht.
Aber das Problem haben wir auch bei gekauften Sachen...ihr steht einfach nicht alles.
Im Gegensatz zu der kleinen, der könnte man einen *Müllsack* anziehen und es würde niedlich aussehen.
Aber ich selbst kann auch nicht alles tragen...

Aber ich denke die Stoffwahl für die Große habe ich relativ gut getroffen...Ihr gefällt es und mir auch..und das ist ja die Hauptsache.

Aber seht selbst...
Bijou rosarosa
Bijou rosarosa





Bijou rosarosa
Bijou rosarosa





Montag, 29. September 2014

wieder mal ein Ballonkleid :)

Ja genau ich kann es nicht lassen, der Schnitt Marie von FeeFee ist aber auch wirklich süchtig machend
Also hab ich direkt ein weiteres daraus gezaubert...
Ich musste ihn wieder nähen ...diesmal etwas Herbstlich mit den aktuellen Stoffen Blaubeerstern und Blättertanz...

Es sind tolle Stoffe und soo Herbstlich zu gleich.
Meine Tochter liebt dieses Kleid.
Aber als nächstes folgen erstmal wieder Shirts :)

Hab hier schon ein paar tolle Ideen liegen

Ballonkleid Marie




Die Fotos sind uns leider nicht ganz so gut gelungen...war wohl nicht unser Tag...möchte sie dennoch nicht vorenthalten...

Sweatkleid nach Ottobre

...Da ich in der Ottobre Ausgabe 04/2014 ein soooo tolles Sweatkleid gefunden habe musste ich dieses einfach nähen...

Dazu habe ich ebenfalls die dort angegebenen Stoffe mir zugelegt...Sweat HILCO "Chini girl" dazu hell graue Bündchenware ...ach und für die passende Leggings lillestoff Bio BW-Jersey Jeans Pink.
Diesmal musste ich feststellen das Ottobre sehr großzügig ausfällt....aber....der Herbst Winter kommt ja erst noch...

Ich finds einfach toll ..
einen sehr lässigen und bequemen Schnitt der sich dennoch sehen lassen kann.
Auch relativ Schlicht sieht mal ganz toll aus.

auch ein weiteres fertiges Ballonkleid habe ich hier liegen...aber dies gibt es erst morgen zu sehen, für heute erstmal genug...

es wird Herbstlich...:)
sweatkleid
Sweatkleid





Dienstag, 23. September 2014

wieder was feines Probegenäht ....

Es ist nun soweit...

Ich durfte wieder Probenähen für Mamahoch2.
Diesmal was es für die Damen unter uns....
Lady Rockers nennt sich das tolle Stück,vielseitig und mega Variabel und dazu von gr.34-48...

Der Schnitt lädt einfach zum Kreativ sein ein,wenn man sich die ganzen Probenähergebnisse anschaut...

Ich muss sagen mein Werk war nicht grad mein Lieblingsstoff aber es war auch eigendlich nicht geplant das ich dieses Probenähe ( Sachen für Erwachsene sind so gar nicht meine Nährichtung).

Aaaber....dann hab ich es doch getan...

Ich find den Schnitt einfach toll...ob kurz oder lang...bunt oder Uni...lässig oder klassisch,er sieht einfach toll aus.

Mal wieder Daumen hoch an Mamahoch2 für diesen tollen Entwurf...

aber lasst euch selbst begeistern...den  Schnitt bekommt ihr hier.Lady Rockers
lady rockers mamahoch2
Lady Rockers Mamahoch2


Die Fotos sind leider nicht grad die besten...:/


soo und nun hoffe viel Spass beim Nähen und Kreativ sein!!



Samstag, 20. September 2014

weil es so schön ist....

Ich liebe diesen Schnitt von FeeFee er st so toll und vielseitig was Farben,Kombinationen von Stoffen angeht...
Es wird definitiv nicht mein letztes Gewesen sein...
die kleine Variante (gr.110) hatte ich bereits gezeigt :) ....aber auch hier werden mit Sicherheit noch weitere folgen..

Meine Tochter hat es sich sehnlichst Gewünscht...und ja es sieht einfach toll aus!

Aber das wichtigste ist ja ein Zufriedenes Kind ;)

Ballonkleid Marie FeeFee
Ballonkleid Marie FeeFee






Ballonkleid Marie FeeFee


das nächste Folgt mit Sicherheit...

Freitag, 19. September 2014

Probenähen für Susi´s Kreation Jäckle Julia(n)

es ist nun endlich so weit...
Das Ebook von Susi´s Kreation ist Online...

Ich durfte dieses vorab Probenähen und muss sagen --*wow*...ein absolut tolles und vielseitiges Ebook mit sämtlichen Variationsmöglichkeiten.

Ich habe die Variante Jäckle Julia(n) gewählt...
Gerade für den Herbst ein toller Schnitt und optimale Passform---dazu sind Sweatjacken immer toll :)

Man kann seiner Kreativität absolut freien lauf lassen..

Das Ergebnis ist für mich Persönlich richtig toll geworden, aber seht selbst!

susi´s kreation
Susi´s Kreation  Jäckle Julia(n)


jäckle Julian susi´s kreation


jäckle Julian susi´s kreation
jäckle Julian susi´s kreation



Es Lohnt sich ...ich bin begeistert!

Und das ganze findet ihr hier: Ebook Jäckle mit 10 Varianten




Dienstag, 16. September 2014

Saison eröffnet...

und weiter gehts mit der Herbst Winter Jacke für meine kleine...

...bin total verliebt..
Super Süßer Schnitt von Farbenmix, aufgrund des Schrägen Reißverschlußes ein absoluter hingucker.

Ich muss sagen dieser Schnitt ist mega Wandelbar...

Schwer zu nähen fand ich ihn dazu auch nicht...es ist meine bisher 2 genähte Jacke( Nähmaschine Qualmt :D ) durch einige Stofflagen zu nähen brauch schon Power...

Silicon Popeline, Volumenvlies und Microplüsch,----jaaa......ist schon eine schicht...
Aber mein Gutes Stück hat mich dabei natürlich nicht im Stich gelassen...


aber kann sich meiner meinung nach sehen lassen...

farbenmix


nähen jacke
Izzy Farbenmix
izzy farbenmix



Jacken Schnitt von hier Farbenmix
Schal frei Schnauze :D
Stoffe :Silicon Popeline, Microplüsch,Woodland Critters--gibts zb: hier



Dienstag, 9. September 2014

für die kalten Tage gerüstet....

endlich habe ich mich an die erste Herbst/ Winterjacke für meine Mädels gemacht...
Ich musste unbedingt mit der größten anfangen :D

Ich habe mich für die Lova entschieden...Ich finde diese Jacke hat einfach einen Super tollen Schnitt,Tolles Ebook und super Anleitung!

....war das eine Arbeit, der Schnitt besteht aus unzähligen einzel Teilen.
Ich sag euch mein Wohnzimmer war das reinste Chaos.
nach dem ich mir eine genauen Überblick über die Teile verschafft hatte ging es dann...

angefangen mit der Innen Jacke...Volumenvlies H280  zur Fütterung und für die Optik und kuschelige Gefühl sorgt nun Microplüsch...
Für die Aussenjacke habe ich Silikon Popeline verwendet...

Mühevoll jedes relevante Stück bestickt bevor es dann ans Große Nähen ging.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine Tochter ist absolut begeistert.

Ich bin gespannt wie sie sich an kalten Tagen bewährt.


Jacke Love Ki-ba-doo kibadoo
ki-ba-doo lova nähen jacke
Jacke Lova Ki-ba-doo


kibadoo



Ich find sieh gut gelungen..Passform...Farbwahl...meines Erachtens ein tolles Ergebnis das sich sehen lassen kann...


Die nächste Jacke wird dann für unsere kleine...es wird die Izzy von Farbenmix...

Also seit gespannt...,aber vorher werd ich noch eine Sweatjacke für unsere Große Testen!!

Also bis bald !!


Donnerstag, 4. September 2014

auf Herz und Nieren geteset...

Ich habe meine neuen Maschinen nun auf Herz und Nieren getestet...
das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...
Bin mehr wie begeistert..

Ich liebe es aufwendig zu nähen (Applikationen--Sticken etc)

Da ich so eine tolle Inspiration im Netz gesehen habe musste ich dies ( auch wenn ich ungern etwas nachmache) einfach nach Nähen..es hat mich sowas von umgehauen und ich denke es kann sich sehen lassen!

Ich bin total verliebt...sowohl Schnitt ,Stoffe und den Kleinigkeiten die dem ganzen erst den letzten Schliff verpassen!

Ballonkleid Marie FeeFee
Ballonkleid Marie FeeFee
Ballonkleid Marie 



FeeFee Ballonkleid Marie


ich finde es ist einfach toll geworden  ...♥

endlich.....




sie kann sich nicht nur Optisch sehen lassen...sondern ist im Gegensatz zu meiner Vorherigen 0815 Maschine purer Luxus :D

Die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen....

ja ich habe sie bereits in Vollen Zügen getestet...Fotos im nächsten Post...