Mittwoch, 19. November 2014

Advent...Advent...

Es ist hier wirklich still im moment...aber die Zeit,ist momentan so eine Sache...
Ständig Termine,Erledigungen und Vorbereitungen für Weihnachten.

Seit der Renovierung bin ich noch nicht wieder zum nähen gekommen :(
---Aber ich kann auch andere Dinge ausser Nähen :D ...
Ich habe uns dieses Jahr wieder einen Adventskranz gestrickt... ob ich ihn so lasse...hmm....evt. noch paar kleine Bunte Kugeln dran...aber das werde ich mir spontan überlegen sobald ich die Weihnachtskisten alle raus kram.

Für das Wohnzimmer Fester muss ich auch noch bisschen was Basteln...allerdings etwas Filigranes..
Bilder Folgen sobald ich damit fertig bin.

Nebenbei muss ich unbedingt noch Laternen für die Mädels basteln...Material habe ich bereits hier liegen---dieses Jahr wird sie mal nicht so aufwendig wie sonst.

Uuunndddd.....ich bin dann auch noch an den Weihnachtsgeschenken für meine Familie dran...es gibt etwas gehäkeltes...was warmes für die Kalten Tage....mehr verrate ich euch später!

Der Tag ist eindeutig zu kurz--2 Hände einfach zu wenig...

Aber das kann ja nur besser werden ...

so aber jetzt zum eigentlichen....mein Adventskranz...Schwarz-Weiss...passend zu unserer Einrichtung...als Deko Farbe hab ich mich dieses Jahr für Bunt entschieden---Bei Ostermann hatten sie soooo toll in Bunt dekoriert, das ich mir doch glatt alles mögliche an Baumschmuck kaufen musste...




Dienstag, 11. November 2014

Kuschelige Zeit..

sooo wie bereits im letzten Post erwähnt habe ich noch Fotos für euch.
Da ich das Outfit so toll fande, habe ich direkt ein zweites genäht gehabt.

Es muss ja nicht immer bunt und mega verspielt sein.
Auch hier wieder eine von mir etwas abgewandelte Version des Schnitts Lou von Ki-ba-doo und den Hosen schnitt Phino den ich komplett zerschnitten habe.
Die Häkelborte habe ich ebenfalls selbst gehäkelt...hatte gerad keine weiße zur hand...aber ging ja Fix und ist wirklich Handarbeit :)

100% nach Schnittmustern ist nicht immer meins,daher Werkle ich oft etwas dran rum und nehme ein paar Veränderungen vor ..( nicht das mir das original nicht gefällt) aber ich mag es immer mal wieder zu experimentieren.

Im Moment überlege ich doch tatsächlich was ich als nächstes nähe...*Ideen los*

na gut ich muss dabei sagen, ich habe die letzen 2 tage mit Renovieren verbracht..."ja sowas kann ich auch : D


sooo nun aber ein paar Bilder ...







Samstag, 8. November 2014

es wird Kuschelig...

Da war ich doch glatt auf Kamera Entzug...mein Mann brauchte unsere Kamera für die Arbeit, somit konnte ich erst gestern endlich Bilder machen.
Das Wetter spielte da zum Glück auch direkt mit.

So langsam wird es wirklich kalt draußen ...*Bibber Frier*...
ich zumindest---ich bin ein absoluter Frost Köttel :D

und damit die Kinder es Kuschelig warm haben, habe ich direkt mal 2 tolle Outfits genäht...
heute zeige ich euch schon mal eines davon...das 2 folgt...

für den Pulli habe ich den Schnitt Lou von Ki-ba-doo genommen, allerdings habe ich ihn etwas abgewandelt...anstatt einer Kaputze habe ich einen Kragen genäht.

Die Hose---mein absoluter Lieblingsschnitt...Phino von meine herzenswelt derzeit...muss dabei sagen ich habe ihn ebenfalls abgewandelt...habe das komplette Schnittmuster zerschnitten da mir eine normale Taschen Variante besser gefällt als das Original...

ich finde die Kombi absolut toll...







Sonntag, 2. November 2014

Es ist hier momentan sehr still...im moment fehlt mir einfach die Zeit und auch die Ruhe.

Aber ich habe dennoch etwas Nähen können...gestern haben wir dann das Wetter genutzt um Fotos zu machen...
Diesmal ist es mal nicht knall Bunt,sondern etwas dezenter.
Aber auch dies sieht doch mal total Süß aus.

Genäht habe ich das tolle Shirt Hilde von Farbenmix, ist ist einfach in jeglicher Farbkombi schön und total vielseitig.
Die Hose ist die Phino von FeeFee...auch ein ganz toller Schnitt...meine Tochter ist total begeistert.

Diese tolle Kombi steht ihr auch mal total gut...Rosa-Braun.