Donnerstag, 11. Dezember 2014

Lalayla--- einfach niedlich...


Zum Geburtstag meiner Mama habe ich lange überlegt was ich ihr schenken könnte!
Sie hat immer Wahnsinnig viele Wünsche--- nämlich keine :D

Meine Mama ist ebenso wie ich auch Handwerklich geschickt-- sie Strickt- Häkelt-Rebornt...

Nun ja und da ich wusste das ihr immer die Zeit fehlt mal etwas nur für sich zu Werkeln, habe ich ihr Lalayla das Kängeru gehäkelt!
Da ich wusste das sie diese auch besonders toll findet!

Also habe ich mit absolut spontan an Wolle und Häkelnadel gesetzt...

Mein Geschenk ist wirklich gut angekommen... Schön Verpackt in Folie sah es wirklich toll aus.

Ich dussel habe natürlich vergessen ein paar Fotos zu machen... Aber sie hat mr dann heut morgen welche gemacht:)

Ich bin hin und weg von Lalayla und werde mir mit sicherheit auch mal eine Häkeln!

So nun ein paar Bildchen





Anleitung gibt es hier: 


Freitag, 5. Dezember 2014

Winterzeit ist Mützenzeit... Nordish Rockers....

Es ist soweit...wie ihr ja bereits wisst hab ich momentan leider wenig Zeit...der Tag ist eindeutig zu kurz...aber Verlass ist auf mich trotzalledem :)


Ich durfte mal wieder für mamahoch2 Probenähen!

Ein absolut toller Mützenschnitt...der uns gerade bei diesen Temperaturen absolut gelegen kam...

Hauben Rockers/Nordish Rockers nennt sich das Gute Stück von .KU 36-58...hält all das Schön Warm was uns all Mami immer wichtig ist bei einer Winter Mütze.
Aber das Gute Stück ist natürlich nicht nur für die kleinen---Nein...auch für uns großen :)

Ob Uni oder Bunt...Verspielt oder Schlicht...mit Bänder oder ohne...eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe für aussen jeweils Jersey und für Innen Microplüsch gewählt-
dazu lange Flechtbänder an den Ohrenklappen....das ganze etwas aufgepeppt mit Bommel-Schleife für die kleine und eine Blume für die große.

Ein Tutorial für das gewisse extra wie Bommeln,Ohren etc...wird es ebenfalls bald bei mamahoch2 geben.

Das Freebook findet ihr hier...mamahoch2 ....lasst eurer Kreativität freien lauf!


aber das solls ja nicht gewesen sein...es wird noch eine Erweiterung geben ....seit gespannt ...











Ähm jaaa.... Eingeschränkt...

Sorry ,Das hier immoment absolut Ruhe herscht... Aber wir haben ein neues Familien mitglied, welches uns ziemlich in Anspruch nimmt.
Eingewöhnung, Kuscheleinheiten zu genüge,Spielen, Fressen und gefühlte 100 mal Gassi😄.... Aber es macht soviel Spass... Und die Mädels haben soviel Freude mit ihm...


Darf ich vorstellen ... Ares....ein mix aus Labrador und Pudel ... Knappe 9 Wochen nun, nennt sich seit Montag unser neues Familienmitglied!"total verliebt"

Wenn sich unser Zuwachs erstmal richtig eingelebt hat-- geht es hier auch wieder etwas regelmässiger weiter! 

Aber ganz untätig bin ich ja nicht--- seit auf morgen gespannt... :)